Kundendienst

Brötje Heizung Kundendienst GmbH

Platz 1 im Preis-Leistungs-Verhältnis bei Test Ranking

So sehen Sieger aus: Auch 2016 verteidigt der mobile Kundendienst von BRÖTJE seinen Rang unter den Besten. Das Ergebnis mit Platz 1 im Preis-Leistungs-Verhältnis und Platz 2 in der Gesamtwertung kann sich sehen lassen.
Auch dieses Jahr führte Deutschland Test gemeinsam mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus Service Value sowie dem Wirtschaftsmagazin FOCUS Money wieder eine Online-Umfrage zur Qualität der Kundendienste von Haustechnik-Anbietern durch. Auf dem Prüfstand standen 17 verschiedene Service- und Leistungsmerkmale in den drei Teilkategorien Termintreue, Zufriedenheit mit den Servicemitarbeitern sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bei den Bewertungen erreichte BRÖTJE in allen drei Kategorien ein „sehr gut". In der Sparte Preis-Leistungs-Verhältnis belegte der Heizungsspezialist aus Rastede sogar Platz 1. Hier honorierten die Kunden besonders die Ausgewogenheit von Kosten und Qualität sowie die Kostentransparenz und Kulanz.

In puncto Termintreue schneidet BRÖTJE ebenfalls äußerst gut ab. Wichtige Aspekte sind in diesem Zusammenhang nicht nur die gute Erreichbarkeit des Kundendienstes, sondern auch die Einhaltung von Terminzusagen sowie deren Planbarkeit und Flexibilität. Darüber hinaus zählen für den Kunden die Fachkompetenz und das freundliche Auftreten der Servicemitarbeiter. Die Nachvollziehbarkeit der Arbeiten, Beantwortung von Fragen und natürlich die Sauberkeit sind ebenfalls Punkte, die in der Umfrage gelobt wurden.

Erneut schneidet der BRÖTJE Kundendienst bei den Verbrauchern in den Kategorien Termintreue, Servicemitarbeiter und Preis-Leistungs-Verhältnis mit „Sehr gut" ab.

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